Zeitstrategie

Zeitstrategie

Viele Blogger haben Strategien wenn sie posten, ich habe eine Zeitstrategie. Wichtig ist für den Blogger immer „Traffic“, also Verkehr. Ne nicht das was ihr jetzt denkt, ja der zwischenmenschliche Verkehr ist auch wichtig, aber nicht so sehr beim oder durch’s Bloggen. Der Blogger will Verkehr auf seiner Seite, in seinem Blog. Damit sich das nicht so schlüpfrig anhört, sprechen wir ja auch im Internet-Deutsch vom Traffic.

Traffic ist quasi das Lebenselixier des Bloggers. Je mehr Traffic desto besser. Traffic ist die Anzahl der Zugriffe auf den eigenen Blog.

Und wenn der Traffic dann noch Kommentare bringt, dann ist der Blogger im 7. Himmel. Und bei den Bloggern, die, wie Helz-Design, ein Business im Hintergrund haben, ja da besteht ja auch die Möglichkeit das Traffic zu Verkaufsabschlüssen führt. Die Euphorie, wenn es dazu kommt, möchte ich jetzt gar nicht beschreiben. Es könnte wieder schlüpfrig werden.

Ok ich habe da auch ne Strategie, wobei ich da nicht so streng auf den Traffic achte. Wenn sich einer meine Geschichte interessiert, dann freue ich mich. In Berlin sagen wir dann gerne „Ick freu mir wie Bolle“. Jup, dar tu wa dann.

Meine Strategie sind die Blogzeiten.

Der deutsche Blog, also dieser Beitrag hier, wird mittags um 12 Uhr veröffentlicht.

Zeitstrategie
Zeitstrategie

Dann ist zwar nicht morgens um halb zehn in Deutschland mit dem Wunsch einen Knusperssnack zu konsumieren, aber vielleicht liest ja jemand während der Mittagspause was es neues bei Helz-Design gibt.

Der englische Blog geht pünktlich um 18 Uhr online.

18uhr

Deutschland hat Feierabend.

Der Brite schlürft den 5-Uhr-Tee.

17uhr

Der Amerikaner an der Ostküste hat High-Noon.

12uhr

Die Westküste kann Helz-Design zum Morgenkaffee und Frühstücksmüsli konsumieren.

9uhr

Und Australien genießt Helz-Design zwar am nächsten Tag, dafür aber ganz früh um 6 Uhr morgens mit dem ersten Vogelgezwitscher.

18uhr

Ich nenne es „blogging-around-the-world“.

Die Uhr ist übrigens mit eine Schrift dargestellt. Sie nennt sich  „GA Clock Dial Round“. Ich habe die Uhr in mehreren Ebenen zusammengebaut. Wer die Schrift haben möchte, einfach bei schriftarten-fonts.de kostenlos downloaden.

Was ist deine Blogging-Strategie?

2 Antworten auf „Zeitstrategie“

Kommentare sind geschlossen.