Winter Ade

Endlich ist der lange lange Winter vorbei. Ich kann es kaum glaube. Die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern, die Busse kommen zu spät und die Bäume schlagen aus.
Ok eigentlich sollten die Bäume erst im Mai ausschlagen, wie es das alte Volkslied so sagt oder summt. Wahrscheinlich ging den Bäumen der Winter auch auf den Keks und nun kommen sie mit Macht, wie meine Mutter immer zu sagen pflegte.
Ja mit Macht stimmt. Man schläft abends ein, alle Bäume noch im Wintermodus und am anderen Morgen … schwupp … sind sie grün.

CIMG4987

Und was für ein grün. Das ist das schönste grün des Jahres. So zart, so durchscheinend, so sonnig. Ich nenne es für mich immer Mai-grün.
Und dann war da noch der Wunsch: wie stelle ich es mit Photoshop dar? Oder in InDesign?
Also Bild eingeladen, die zarteste Farbe mit der Pipette ausgemessen und hier ist sie …
Maigrün

maygreen

RGB: 204; 220; 98
CMYK: 31; 0; 75; 0
Hex: #ccdc62
Echt ein tolles Grün.
Was gefällt euch am Frühling am Besten?

2 Antworten auf „Winter Ade“

  1. Frühling ist auf viele Arten schön finde ich.
    Da sind einmal die Vögel, die stimmgewaltig ihr Revier abstecken, zartes Grün im braunen Boden, schwellende Knospen an Zweigen, zarte Düfte in der Luft und jede Menge Verjheißung

Kommentare sind geschlossen.