Grafik-Design: Posti

Posti

 

Posti
Posti

 

Ja genau, die Post.

Der Regale und Möbel im Hintergrund erinnern an das Angebot eines bekannten nordischen Möbelhändlers, der auch in Finnland allgegenwärtig ist.

Und der Rahmen in der Mitte … das ist doch ein Paket.

Die Post macht zufriedene Kunden im Online-Geschäft, so die Werbezeile dieses Plakats, und das Leben täglich leichter – sujavampi arki.

Die Farbe der Post ist nicht gelb, sondern orange, oder dunkelgelb. Das hat mich persönlich – ich liebe orange – sofort in den Bann gezogen. Ich finde es auch sehr gelungen, wie mit dem Postlogo in der eigentlichen Werbung gespielt wird. Wie ihr unten seht, ist im Logo eine dünne Aussparung. Die finden wir auch in unserem Paket. Und die Schleife oben auf dem Paket, ja die ist das Tüpfelchen auf dem i in Posti.

Ich liebe dieses Plakat 🙂

2 Antworten auf „Grafik-Design: Posti“

  1. Mich spricht das Plakat auch außergewöhnlich stark an, womöglich da ich auch orange sehr liebe. Tolle kleine Details. Auch, dass die Frau im oberen Teil des Bildes ein anderes (schwarzes) Oberteil trägt. Dann kommt das Päckchen mit dem neuen orangen Kleid ….
    Und genau hier hätte ich jetzt etwas noch anders umgesetzt: ich hätte ihr im unteren Teil (unter dem Päckchen) z. B. eine schwarze Hose verpasst.
    War nur so meine erste Idee dazu.

    1. danke liebe kerstin, ja ich war auch u.a. wegen der farbe so fasziniert. dieses und ein schwesterplakat hatte mich damals in helsinki unglaublich angesprochen.
      wäre auch mal ne coole sache, plakate zu nehmen und sie zu verändern oder zu verbessern 😀

Kommentare sind geschlossen.