Helz

Helz-Design
Helen Bogun 

Was gibt es zu sagen? Ich komme aus dem Sauerland, wo man den Menschen nachsagt, dass sie etwas stur sind. Mag auch an der Nähe zu Westfalen liegen. Oder ist das noch Westfalen?  Uns wird auch nachgesagt, dass wir still oder schweigsam, trinkfest und nachtragend sind. Einige dieser Eigenschaften sind nicht so meins. Ich bin nicht so schweigsam und auch nicht nachtragend.

Stur trifft es ehr. Weil ich so stur bin, lerne ich nicht nur intensiv Finnisch ganz alleine im stillen Kämmerlein, nein ich habe auch noch im zarten Teenageralter das Nähen eines Faltenrockes ertrotzt – neben dem Erlernen von Gitarre anstatt F-Flöte. Gitarre war doch viel cooler, als so ne dusselige Flöte. Ok, so im Nachhinein betrachtet, war der Faltenrock – grau war er – auch recht uncool, aber es war ein Akt der Abgrenzung und der Beginn einer Reise.
Eine Reise zu immer neuen Nähprojekten. Einige möchte ich dir hier vorstellen. Faltenröcke finden sich auch, aber mittlerweile mehr in der Punk-Version.

Ich nähe gerne, ich nähe leidenschaftlich. Ich stricke aber auch genauso gerne und erstelle Grafiken und Digitale Kunst.
Deswegen auch diese Seite, um Näh- und andere Projekte vorzustellen. Zu zeigen, was möglich ist.

Und falls du dich jetzt fragst: warum Helz? Naja es gibt Menschen, die verteilen gerne Spitznamen! Für australische Freunde war ich eben Helz. Aber Helen ist genauso fein.

Wenn du magst, nähe ich auch gerne für dich. Schreib mir doch einfach! Gerne auch Kommentare zu den vorgestellten Projekten. Ich freue mich, von dir zu hören!

Ich spreche: