Katzennestchen

Mein Sohn und ich lieben Katzen. Er lebt mit Katzen, seit er auf der Welt ist. Im Sommer 2019 starb unser Kater Billy.
Kater Sunny (der Junge auf dem Vorschaubild) sollte nicht alleine bleiben. Er kannte doch nur unsere und Billys Gesellschaft. Also wollten wir einen kleinen Kater adoptieren.
Der Jungspund sollte in der neuerworbenen Plastikbox heimgeholt werden. Also habe ich eine Art Nestchen genäht.
Ich hatte noch eine große Menge Fleece-Reststoff, der mal von einem Karnevalskostüm von Junior übrig geblieben war. Kostüm war für den 7jährigen Junior genäht worden, welcher kurz vor Weihnachten 2021 25 geworden ist. Nun weißt du, wie lange sich bei mir Stoffreste halten.
Also Box gemessen und dann den Stoff in Form gebracht.

Du siehst hier Mittelteil und dann die Seitenteile. An die Seitenteile habe ich auch Bänder genäht.
Damit Katzenjunior es bequem hat, habe ich auch noch ein Kissen bezogen. Oben den schönen Kuschelfleece und unten Waschleder!
Das Basicteil wurde in die Box eingepaßt.

Mit Kissen versehen:

Die Bänder durch die Lüftungsschlitze gezogen und festgebunden:

Kater Sunny hat Probe gelegen:

Und der Katzenjunior, der den Namen Yoshi erhielt, findet das Teil auch … na sieh selbst: