Kleid  – Schwarz mit Paspel

Ich bin nicht ganz sicher, ob die kastenförmigen Kleider wirklich Kleider sind oder nur verlängerte Shirts. Ich nähe sie einfach und ziehe sie selten an. Meine Schwester würde sie als Tunika tragen.
Für mich sind sie ehr was für den Sommer, da ist es dann aber für eine Legging drunter, zu heiß.
Egal!
Hier eine Variante aus Satin, schwarzem Satin und  im Rücken eine lila Paspel.
Die Paspel hat ihre Geschichte. Ein von mir geschätzter finnischer Musiker trug eine Zeitlang auf der Bühne ärmellose Schirts (sehr sexy) mit einer roten Paspel im Rücken. Design halt. Man könnte diese Paspel also „finnische Musiker Paspel“ nennen.
Ich kaschiere damit, dass ich das Rückenteil nicht im Stoffbruch geschnitten habe. In die Mittelnaht kommt dann diese Paspel, einfach weil es schöner ist.
Und man sieht wo hinten ist, ist beim Anziehen schön praktisch.
Hier praktische Schönheit in lila!